Dipl.-Ing. Oek. (TU) Olaf Zepke Geschäftsführer
Als Dienstleister sind wir für Insolvenzverwalter, Banken, Leasinggesellschaften und andere Berechtigte kompetenter Begleiter und Ratgeber bei der Abwicklung von Insolvenzen und Liquidationen. Wir erstellen Sachverständigengutachten der vorhandenen Vermögenswerte.
Die Conzep Auktionen GmbH berät zu Sanierungs- und Verwertungsstrategien und führt die Verwertung von Vermögensgegenständen durch. Immer mit dem Ziel größtmöglicher Transparenz und bestmöglicher Verwertungserlöse, dienen als Mittel hierzu Online- und Präsenzauktionen, Ausschreibungen und individuelle Verwertungsmaßnahmen.
Verwertung ist nachhaltig! Wirtschaftsgüter, gleich welcher Art, werden über die Verwertung einer neuen Verwendung zugeführt und verbleiben somit im Wirtschaftskreislauf. Die weitere Nutzung gebrauchter Wirtschaftsgüter schont die Ressourcen und leistet einen nachhaltigen Beitrag für weniger Umweltbelastung.
In tausenden Insolvenzverfahren und Liquidationen haben wir wertvolle Erfahrungen gesammelt, die wir
zum Vorteil unserer Auftraggeber, Kunden, Gläubiger und Schuldner in unsere Tätigkeiten einbringen.
Ein Wertgutachten wird nicht nur in Insolvenzverfahren, sondern auch aus verschiedenen anderen Gründen benötigt, z.B. bei Sanierungen, Sicherheitsbewertungen, Nachfolgeregelungen oder Rechtsstreitigkeiten.
Unser Gutachten basiert auf präziser Erfassung des Bewertungsobjekts und aussagekräftiger Zustandsbeschreibung, digital und bebildert. Wir recherchieren eventuelle Fremdrecht und ordnen sie im Gutachten zu.
Die Bewertung ist der zeitaufwendigste Teil. Durch Internetrecherche, Kontakte zu Herstellern und bewährte Bewertungsformeln ermitteln wir präzise Zeitwerte. Unsere Erfahrung und Marktverständnis führen zu den gewünschten Ergebnissen, auf die wir stolz unseren Sachverständigenstempel setzen.
Bei allen Fragen für Sie da: Unser Team steht Ihnen zur Verfügung!
Olaf Zepke
Geschäftsführender Gesellschafter |
Astrid Wenzel
Administration |
Steffen Rohlfs
Verfahrensmanager |
Jürgen Woelk
Verfahrensabwicklung, |
Unser Ziel bei Conzep Auktionen GmbH ist es, eine qualitativ hochwertige und fehlerfreie Dienstleistung zum Nutzen aller Beteiligten zu bieten. Wir halten uns stets auf dem neuesten Stand der Technologie und schaffen eine angenehme Arbeitsumgebung. Unser Unternehmen ist nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert und hat alle externen Audits erfolgreich absolviert.
Wir legen großen Wert auf Datensicherheit und erfüllen die Anforderungen der DSGVO. Durch die Digitalisierung von Altakten und die digitale Verarbeitung neuer Datenbestände mit Dreifachsicherung gewährleisten wir sowohl den Schutz als auch den sofortigen Zugriff auf Daten.
Download Zertifikat ISO 9001:2105
Conzep Auktionen GmbH |
Unter den Eichen 1 |
26197 Großenkneten |
Technische Umsetzung bluetronix.de