Auktionen Zu den Auktionen Anrufen 04435 - 9716000 Schreiben office@conzep.de
background

Über 25 Jahre Tätigkeit in der Branche machen uns zu einem kompetenten Partner

In unzähligen Insolvenzverfahren und Liquidationen aller Größenordnungen und Branchen haben wir einen reichen Erfahrungsschatz erworben, den wir zu Gunsten unserer Auftraggeber und Kunden, aber auch der Gläubiger und Schuldner in die Verfahrensabwicklung einbringen.

fragen Sie uns

Gutachten
 

Verwertung
 

Insolvenzdienstleistungen
 

Gutachten

Sei es im Rahmen der übertragenden Sanierung, der Neubewertung von Sicherheiten, für erfolgreiche oder gescheiterte Nachfolgeregelungen, Streit- und Erbschaftsangelegenheiten, die Liquidation von Unternehmen und viele andere Bedarfsfälle mehr – es gibt eine Menge Gründe für die Bestellung eines Wertgutachtens.

Grundlage für jedes Gutachten ist eine akkurate und detaillierte Erfassung der oder des Bewertungsobjekte/s und eine aussagekräftige Zustandsbeschreibung. Diese erfolgt bei uns digital und umfangreich bebildert.

Parallel dazu werden Informationen zu bestehenden Ab- und Aussonderungsrechten eingeholt und den jeweiligen Positionen des Gutachtens zugeordnet.

Die Bewertung ist häufig der aufwendigste Teil der Gutachtenerstellung. Alles Gelernte und Erfahrene wird in immer kürzeren Intervallen abgelöst, so dass jede neue Gutachtenerstellung immer wieder auch eine neue Auseinandersetzung mit den jeweiligen Märkten und Produkten ist. Die Internet-Recherche, Rückfragen bei Herstellern, Händlern, die rechnerische Ermittlung von Zeitwerten über gängige Bewertungsformeln, gepaart mit viel Erfahrung und Gefühl im Abgleich mit den jeweiligen politischen oder wirtschaftlichen Marktgegebenheiten führen letztendlich jedoch zu dem gewünschten Ergebnis, unter das wir dann gerne und mit guter Überzeugung unseren Sachverständigenstempel setzen.

Image